Happy End

Happy End - Glücklich im neuen Zuhause


Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Glückspilze zeigen, die ein neues Zuhause gefunden haben. Haben auch Sie ein Tier von uns adoptiert, und möchten Sie zeigen, dass auch Ihr Lieblingstier ein Tierheimtier ist, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an vermittlung@tierschutz-wittingen.de, mit einem kurzen Vermerk, dass wir die Fotos veröffentlichen dürfen.


Und wenn Sie von den Bildern der Künstlerin Eden Lumaja genauso begeistert sind wie wir, schauen Sie doch einmal auf ihre Homepage. Es lohnt sich!


Katze Lotti ist angekommen


Lotti ist bei uns früher Mohrle, und ist über eine Entnahme des Veterinäramtes zu uns gekommen. Nun hat sie ein ganz tolles Zuhause gefunden und darf dort hoffentlich für immer bleiben. Aber lest selbst, denn Lotti hat uns einen Brif geschrieben:


"Hallo liebe Petra,


liebe Grüße aus meinem neuen zu Hause in Leipzig sendet Euch Lotti.

Lotti ist nämlich mein neuer Name den mir Thomas und Ines verpasst haben.

An den Namen muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird schon...


Am ersten Tag war alles noch recht neu für mich und ich habe mich

erstmal zurück gezogen und Deckung unter der Wohnzimmercouch gesucht.

Nachdem mich meine neuen Eltern aber einfach in Ruhe gelassen haben und

am Abend noch spazieren waren, bin ich dann einfach hervor gekommen,

habe mein Abendessen bekommen und wir sind uns nun etwas näher gekommen.

Seitdem erkundige ich die große Wohnung und habe schon einige

verschiedene Schlaf- und Ruheplätze ausprobiert. Wir kuscheln auch ganz

oft und ich fühle mich hier recht wohl.


Ich denke wir haben hier gemeinsam eine schöne Zeit und ich möchte nicht

wieder zurück... es gibt hier noch so vieles zu entdecken und auch am

Spielen finde ich so langsam Spaß.


So, ganz liebe Grüße nach Wittingen,


Deine Lotti mit Thomas und Ines"

Happy End für Zwergkaninchen Hoppel


Kein Kaninchen ist gerne alleine, und so war auch unser Hoppel nicht so richtig glücklich, als er zu uns als Fundtier kam. Die Besitzer wurden zwar rausgefunden, jedoch hatten sie kein Interesse mehr an dem Kaninchen und waren wohl ganz froh, dass er bei uns ist.


Und dann gab es da die hübsche Kaninchendame Zwiebel, die leider ihren Partner verloren hatte. Nun war auch Zwiebel sehr einsam…


Wir waren uns ja sicher, dass Hoppel ein echter Gentleman ist, aber ob Zwiebel es auch so sieht? Doch schnell kam die gute Nachricht, dass Hoppel und Zwiebel sich immer mehr annähern und zu einem guten Team werden.


Und damit alles so bleibt, hat die Katze Greta immer einen wachsamen Blick auf das hübsche Kaninchenpaar.




Katze Frieda im Glück


An unsere Katze Frieda wird wohl das gesamte Team immer mal wieder zurück denken. Denn obwohl wir schon viel Tierleid gesehen haben, war Frieda ein ganz besonderer Fall...

Es kam ein verzweifelter Anruf einer Tierfreundin, die eine völlig verwahrloste Katze entdeckt hatte. Das Fell war zu großen Platten verfilzt und die Katze mochte sich kaum noch bewegen. Mit taktischen Geschick schaffte sie es, dass der Halter ihr das Tier übergab. So kam Frieda zu uns, oder besser gesagt, gleich zum Tierarzt!


Es war kaum zu erkennen, was mit der Katze war, denn man sah einfach nur Mengen von verfilzten Fell. Eine ordentliche Untersuchung war überhaupt nicht möglich. So legte der Tierarzt sie unter Narkose, und sie wurde erst einmal geschoren. Augenscheinlich ging es Frieda recht gut, sie hatte ein paar wunde Stellen und war vermutlich schon über einen langen Zeitraum nicht mehr gegen Parasiten behandelt wurden. Und als Frieda aus der Narkose erwachte, wusste sie gar nicht, was mit ihr geschehen war und wie sie zu ihrer "neuen Frisur" kam. Endlich konnte sie sich wieder bewegen!


Frieda erwies sich im Umgang als etwas schwierige Katze. Sie war Menschen gegenüber skeptisch, was ihr natürlich auch niemand verdenken konnte. So richtig anfassen lassen wollte sie sich nicht, sondern sie beobachtete lieber die Menschen. Allerdings konnte sie auch "erzählen", besonders wenn die auf ihr Lieblingsfutter wartete. Häppchen in Gelee fand sie einfach toll. Und in diesen Momenten hat sie wohl jedem unserer Ehrenamtlichen zum Schmunzeln gebracht. Friedas Stimme ist einfach einzigartig, man könnte auch sagen "etwas schräg".


Frieda war ca. 4 Wochen bei uns, da meldete sich doch tatsächlich schon eine Interessentin. Die Katze sah noch aus wie ein "gerupftes Hühnchen" und sie zeigte sich auch nicht gerade vorteilhaft. Dennoch Frieda erweichte das Herz der Interessentin, und schon wenige Tage später durfte sie umziehen... Der Einstieg war nicht einfach, und dann holte sich Frieda auch noch einen Hautpilz. Somit verlor sie auch noch ihr gerade frisch nachgewachsenes Fell. Jedoch wäre Frieda nicht Frieda, wenn sie sich nicht auch hier durchkämpfen würde.


Mittlerweile hat sie ihre Dosenöffnerin gut im Griff, lässt sich gerne stundenlang streicheln, und genießt ihr neues Leben in volle Zügen. Lediglich eine kahle Stelle auf der Nase erinnert noch an ihr altes Leben.


Fotos 1 - 3 beim Tierarzt

Fotos 4 - 5 Friedas Vermittlungsfotos

Fotos 6 - 7 Frieda im neuen Zuhause


Share by: