Spenden und Helfen

Sie möchten uns helfen?

Gerne, wir freuen uns sehr über aktive und passive Mitglieder, Sach- und Geldspenden.

Spenden

Der Tierschutz Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn e. V. wurde im Jahr 1986 gegründet. Seit der Vereinsgründung ist man maßgeblich auf die Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Ohne unsere Mitglieder und Förderer hätten wir unsere Arbeit zum Schutz der Tiere nicht umsetzen können. Das gilt bis heute.

Denn auch heute steht der Tierschutz Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn e. V. vor großen Herausforderungen. Sei es bei der Versorgung der vielen herrenlosen Tiere -insbesondere der verwilderten Hauskatzen- oder der Umzug in eine neue Tierauffangstation. Es gibt immer viel zu tun, und die Herausforderung, sein es durch die Coronapandemie oder aktuell den Krieg in der Ukraine, werden nicht geringer. Wir brauchen dringend Ihre Hilfe und freuen uns über jede Unterstützung,  von Futterspenden, kleine Sachspenden wie Handtücher und Decken bis hin zur Geldspende.

Sach- und Futterspenden

Unsere Tierschutzarbeit können Sie das ganze Jahr mit Futter- und Sachspenden unterstützen. Futterspenden jeglicher Art nehmen wir gerne vor Ort an, oder freuen uns über die Befüllung unserer Spendenboxen, die an folgenden Orten aufgestellt sind:

- E-Center Bock-Lühmann, Celler Str. 37, 29378 Wittingen

- Raiffeisen Waren GmbH, Knesebecker Str. 35, 29378 Wittingen

- E-Center Nowak, Handwerkerring 5, 29386 Hankensbüttel

Natürlich freuen wir uns auch über Handtücher, Decken, waschbares Spielzeug, Körbchen... halt alles, was unseren Tieren den Aufenthalt noch angenehmer macht.

Im Übrigen sind wir immer auf der Suche nach Wollresten. Eine sehr nette Rentnerin häkelt und strickt Kuscheldecken für unsere Katzen. Eine tolle Geste, und viele unserer Katzen durften bereits ihre "persönliche Decke" mit in ihr neues Zuhause nehmen.

Geldspenden

Tierschutz ist nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern kostet auch viel Geld. Um diese Arbeit zum Wohle der Tiere leisten zu können, sind wir dringend auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen. Geldspenden helfen uns gezielt, insbesondere bei Tieren mit erhöhten medizinischen Aufwand, bei der Kastration der vielen Streunerkatzen und dem Umzug unserer Tierauffangstation.

Unser gesamter Vorstand arbeitet ehrenamtlich, d. h. die Vorstandsmitglieder erhalten für ihr Engagement kein Geld. So fallen zur Zeit keine Personalkosten an, und das Geld kommt so den Tieren und der Auffangstation zu Gute.

Der Tierschutz Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn e. V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt, und dadurch sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar. Bei dem Wunsch einer Spendenbescheinigung senden Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer vollständigen Anschrift an vermittlung@tierschutz-wittingen.de. Wir senden Ihnen dann eine Spendenbescheinigung unaufgefordert zu. Natürlich können Sie dafür auch gerne unser Spendenformular nutzen.

Spendenformular

Spendenkonto des Tierschutz Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn e. V.

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

BIC: NOLADE21GFW

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied im Tierschutz Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn e. V., und machen Sie sich stark für Tiere in Not. Die regelmäßigen Beiträge unserer Mitglieder sind ein wichtiges Standbein bei der Finanzierung unserer Tierschutzarbeit. Geben Sie den Tieren eine Stimme und helfen Sie uns, diese wichtige Aufgabe auch zukünftig wahrnehmen können.

Zur Satzung Zum Mitgliedsantrag

Bitte senden Sie uns den ausgefüllten Antrag an:

Tierschutz Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn e. V.

Glüsingen 18

29378 Wittingen